Bürgermeisterwahl in Todtmoos

am 26. Juni 2022

Liebe Todtmooser Bürgerinnen und Bürger,

Am 26. Juni 2022 bestimmen Sie, wer in den nächsten acht Jahren als Bürgermeister die Gemeindeverwaltung leiten und das schöne Todtmoos gemeinsam mit dem Gemeinderat sowie den Todtmooser Bürgerinnen und Bürgern gestalten wird.

Ich stamme aus dem von Todtmoos nicht weit entfernt gelegenen Dreisamtal und bin dort im Kirchzartener Ortsteil Zarten aufgewachsen. Zum Südschwarzwald besteht bei mir bereits seit Kindesbeinen an eine enge Verbindung. Als passionierter Wanderer und Skilangläufer genieße ich es, unsere schöne Heimat und deren bodenständige Bewohnerschaft zur erleben. Diese Bodenständigkeit zeichnet auch mich aus. Als Katholik hat der Marienwallfahrtsort Todtmoos für mich zudem eine besondere Bedeutung.

Mit meinen beiden auf die öffentliche Verwaltung ausgerichteten Studienabschlüssen besitze ich die fachliche Qualifikation für die Leitung einer Kommunalverwaltung. Daneben verfüge ich über langjährige Führungserfahrung auf der Leitungsebene der Verwaltung einer Kleinstadt. Meine Stärken und Kompetenzen möchte ich gerne in Todtmoos einbringen. Auf dieser Seite können Sie mehr über mich und meine Vorstellungen über die künftige Gestaltung von Todtmoos erfahren.

Ich möchte die Gemeinde Todtmoos in den nächsten Jahren nicht nur gut verwalten, sondern auch erfolgreich gestalten! Dies kann meiner Überzeugung nach nur gelingen, wenn Verwaltung, Gemeinderat sowie bürgerschaftliche Akteure miteinander vertrauensvoll, konstruktiv zusammenarbeiten und dabei eine gute Kommunikation besteht. Über die gemeinsame Unterstützung meiner Kandidatur durch die CDU Todtmoos und die Freien Wähler Todtmoos freue ich mich deshalb sehr.

Für mich ist es selbstverständlich, im Falle meiner Wahl meinen Hauptwohnsitz und damit meinen Lebensmittelpunkt nach Todtmoos zu verlegen. Das Amt des Bürgermeisters von Todtmoos stellt für mich kein Sprungbrett, sondern eine Berufung dar, der ich die gesamte Wahlperiode nachkommen möchte. Ich freue mich sehr auf viele gute, interessante Begegnungen in Todtmoos und einen spannenden Wahlkampf.

Ich bitte Sie um Ihre Stimme bei der Bürgermeisterwahl am 26. Juni 2022!
Lassen Sie uns in den nächsten acht Jahren Todtmoos.gemeinsam.gestalten.

Ihr 
Marcel Schneider